Ein ganz besonderer Tannenbaum

2014_10_02_Adventskalender_Dezember7

Guten morgen ihr Lieben,

heute ist der erste von zwei Adventskalendern, bei den ich dieses Jahr mitmache . Heute ist der Kme`Adventskalender für jedermann dran .

Das 7te Türchen das bin Ich Smiley mit geöffnetem Mund .Zeigen werde ich euch einen Tannenbaum der aus Zeitungspapier gerollt und quer gefaltet ist.

image

Wenn man das Grundgerüst fertig gebaut hat wird er noch mit Gesso ( Grunddierweiß) bemalt. Nach dem trocknen (dauert ca. 2 Stunden )  kann man ihn auch schon dekorieren. Ich habe unten eine Öffnung gelassen damit ich eine Elektrokerze in den Tannenbaum Stellen kann.

image

Habt noch einen schönen Zweiten Adventsonntag,

eure Steffi

Advertisements

10 Kommentare zu “Ein ganz besonderer Tannenbaum

  1. Wow, das ist ein Hammerbaum!
    Schaut klasse aus – war aber wohl auch ne Menge Arbeit, oder?
    Schön, wie sich der Baum um die eigene Achse windet!

    Einen schönen 2. Advent und vielen Dank fürs Mitmachen,
    katrin

    • Hallo Karin,
      Vielen Dank, Ja es war schon eine menge Arbeit aber es hat sich gelohnt.
      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit .
      Lg Steffi

  2. oh, dein Baum ist ein absoluter Hingucker! Ganz raffiniert! Es würde mich schon interessieren, wie er „gebaut“ wird.

    danke für das wunderschöne Türchen!
    wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und
    LG Regina

  3. Das ist ja mal eine Klasse Idee, und das Zeitungspapier vermutet man gar nicht. Ich würde mich auch über Infos zur Bauanleitung freuen.

  4. Hallo Steffi,
    das ist ja ein ganz außergewöhnlicher Tannenbaum.
    Auch ich würde mich über eine Anleitung freuen.
    Schöner Adventskalender, freue mich jeden Tag auf neue Inspirationen.
    Schöne Adventszeit
    und liebe Grüße
    Marianne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s