Advent, Advent, das Vierte Lichtlein brennt

 

Und das Christkind steht quasi schon vor der Tür.

Da dachte ich mir das ich unserem Christkind mal unter die Arme greife und zeig mal wie man ganz schnell und hübsch mit den Envelope-Punch-Board Schleifen machen kann.

Falls ihr eurem Christkind (oder vielleicht kommt auch Santa Claus zu euch) auch unter die Arme greifen wollt gibt es heute mein “4ter Advents” Tutorial.

Envelope-Punch-Board Geschenkschleifen

Los geht`s.

 CAM00166[1]

 

Das braucht ihr : Zwei Stück Papier eines in 6 Inch und  eins in 2 Inch für die Mitte braucht ihr dann noch ein kleines Stückchen Papier .

 CAM00140[1]

Zuerst legt ihr euren 6 Inch Papierstreifen bei 3 Inch an und stanzt. Den Streifen genau auf der gegenüber liegenden Seite erneut Stanzen.

CAM00141[1]

So soll es dann aussehen.

CAM00144[1]

Dann legt Ihr euren Anfang des Papierstreifen genau mittig des Stanzers an (so wie ich es auf dem Foto zeige ) und stanzt. Das gleiche macht ihr dann noch einmal auf der gegenüber liegende Seite . CAM00148[1]CAM00157[1]

Um die kleinen Fähnchen von der Schleife zu erhalten, müsst Ihr den kleinen Papierstreifen (3 Inch) einfach senkrecht in die Stanze schieben und stanzen.Von beiden Seiten.  Dann wie auf den Foto zusehen braucht auch das kleinere Stück Papier die Mulden in der Mitte.

 CAM00146[1]CAM00147[1]CAM00159[1]

Nun den großen Papierstreifen in der Mitte des Papierstreifens zusammen kleben ( ich habe dafür 2 glue dots benutzt) und die laschen rund formen. Jetzt könnt ihr schon den ganz kleinen Streifen in der Mitte als blende herumwickeln und festkleben.

CAM00163[1]

Für die Fähnchen (Schleifenenden) einfach das vorgefertigte stück Papierstreifen in der Mitte leicht nach innen knicken.  Ich habe in meinen Fall dann  noch die Fähnchen in der Mitte durch geschnitten, da mir die schleife besser gefällt  wenn sie  in rot/weiß ist .

CAM00165[1]

Da sie ganz schnell und in verschieden Größen zumachen sind, kann man sie super schnell noch für die Weihnachtsgeschenke  für dieses Jahr machen.

 

Schönen vierten Advent

 

Eure Steffi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s