Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt

 

 

 

 

Hallo Ihr lieben!

 

So langsam rennt die Zeit .Ich hoffe ihr könnt die Zeit etwas genießen. Ich habe mir wohl mein Plan gemacht, doch immer wieder fällt mir was neues ein. Ob es eine Deko ist die ich noch basteln will/werden, oder doch noch das eine oder andere Geschenk eingekauft werden muss. Irgendwie ist es jedes Jahr bei mir so Smiley na gut .Aber   irgend wie macht das auch Spaß.

Da ja das ganze Jahr Kinder geboren werden habe ich mal eine Anleitung für eine Windeltorte für euch gemacht die nicht nur geklebt sondern auch genäht wird.

Windeltorte-Bastelanleitung: 

  • 24 Windeln
  • Kordel
  • doppelseitiges Klebeband
  • Geschenkband aus Stoff
  • Nähmaschine
  • Glitzersteine
  • Stempeln

Für alle 24 Windeln gehst du wie folgt vor:

image

Klappe alle Windel auf und rolle sie von der bedruckten Seite her auf

DSCI0429

und binde sie mit ein Stück Kordel zu.

image
Wenn Du alle Windeln aufgerollt hast stelle  16 Windeln im Kreis zusammen und binde sie mit der Kordel zusammen.

image
Für die zweite Etage nimmst du die restlichen 8 Windel und baust sie wie die erste Erste Etage zusammen.

image

dann bindest sie zusätzlich noch mit dem Stoffband zu. Hat nur was mit der Optik zutuen sieht dann netter aus.

Schon ist das Grundgerüst deiner Windeltorte fertig.

DSCI0436

Nun schneidest du dir dein Papier in der Länge und breite zu wie es dir gefällt.Ich habe ein stück Papier an die Windeltorte gehalten und mit Bleistift ein strich in der höhe gemacht wie es mir gefallen hat.

 

DSCI0438

Dann ein Stück Papier als Bordüre  mit Doppelseitigen Klebeband bekleben

DSCI0441

Und auf das größere stück Papier anpassen.

DSCI0442

So sollte es dann aussehen.

image

Jetzt werden die offenen Seiten mit Zick zack stich zugenäht . Alternativ könnt ihr auch die Seiten verkleben (wer nicht nähen möchte).

image

Fertig genäht.

image

Mit der Häckelbodüre noch ein schönen Abschluss stanzen

DSCI0458

und an die Windeltorte Kleben . Ich klebe immer nur ein Stück auf und ziehe dann nach und nach das Papier vom Klebeband ab somit vermeidet ihr das es falsch angeklebt wir.

image

Jetzt geht es an die Dekoration.

DSCI0469

Ein Paar Sterne ausgestanzt und mit Glitzersteinen versehen.

image

image

 

Dann noch den Süßen Spruch “Zum Baby glück” ausstanzen und Glitzerpapier dahinter kleben.

 

Eine kleine Wäsche leine aus Bambushalmen und Stoffkordel mini klammern anbringen und die Buchstaben B a B y stempeln, austanzen, wischen und fertig ist die nicht essbare Torte. Smiley

 

Viele Grüße

Eure Steffi

 

.

Ein Kommentar zu “Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt

  1. Pingback: Ein schöner anruf | Feengarndesign

Kommentar verfassen

