Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

 

Jetzt ist es schon soweit die erste Kerze brennt. Und hier seht ihr unseren Adventskranz oder eher gesagt einen Holzstern mit Weihnachtsdekor die Kerzen habe ich mit Stampin up`! Materialien verschönert.

DSCI0585

 

Und jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung für euch, und zwar habe ich mir überlegt zu jeden Adventssonntag werdet ihr ein Tutorial zum Thema Weihnachtsdekor oder Geschenke  auf meinem Blog finden  und da jetzt der erste Advent schon ist, heißt es auch der erste Tutorial Advent 1 ist da .

Weihnachtsbanner

image

 

Hier  seht ihr was ihr dafür braucht:

Material Stampin’ Up!

-Stempelset:Wuschzettel

-Farbkarton: Fester weißer Tonkanton, Schokobraun, Flüsterweiss

-Stempelkissen : Chili

-Glitzerpapier Champagner                                                                                                            

Mehrzweck Flüssigkleber , Snail Klebemittel ,

-Band:Kordel  

Papier-Spitzendeckchen,Runde Perlen,Finger Schwämmchen

und Los geht`s

image

Zuerst schneidet ihr euer Papier in der Größe eure Wahl bei mir war es 15cm breit und 22 cm lang.

image

Mit den Fingerschwämmchen habe ich einmal drumherum gestempelt so das die Punkte immer gegenüber gleich lagen und zum Schluss habe ich die Mitte so ausgefüllt wie es mir grade gefallen hat.

image

So sollte es in etwa aussehen

DSCI0327

Nach den die Stempelfarbe trocken war habe ich das Spitzendeckchen mit Snail Klebemittel befestigt.

DSCI0329

imageimage

Mit der Big Shot  Ranke  und Schneeflocken ausstanzen.

DSCI0330

image

image

image

Den Nikolaus auf ein rundes stück Papier stempeln danach etwas den Rand wischen .

image

Die Schneeflocken auffädeln (ich habe zusätzlich noch  Perlen als Abstandhalter dazwischen gelegt).

DSCI0411

DSCI0486

Die Buchstaben habe ich mit meiner Elektroschneidemaschine geschnitten.

Tipp für euch im Weihnachtskatalog von Stampin ´Up ! gibt es ein Bannerset (Simply Created Elemente-Set für Fähnchen) da ist alles drinne was ihr braucht, vor allen sind da Musterschablonen für die Buchstaben zu finden. Einfach auf eure Wimpel legen und mit Farbe Besprühen oder Tupfen,

Und fertig ist eure Weihnachtsbanner .

Viel Spaß bei nach werkeln

Eure Steffi

Kommentar verfassen

