Weihnachtsworkshop

Hallo zusammen!

Gestern gab es wieder einen Workshop bei mir zuhause, das Thema war Weihnachtskarten. Gerade zu Weihnachten ist eine handgemachte Karte  besonders schön .  Der Fokus lag auf  ausgefallene Karten mit einem “Aha”- Effekt.

image

Wir haben mit etwas leichtem begonnen, im ersten Bild seht ihr die Staffeleikarte  im winterlichen Thema. Man nennt das Staffelei weil die Karte aufrecht steht , das erkennt man auf dem Bild nicht so schön, aber ich hatte sechs Gäste  und bei vier Projekten hatte ich leider wenig Zeit Fotos zu machen! Verwendet haben wir das Stempelset Lovely as a Tree.

DSCI0365DSCI0383

Als nächstes haben wir uns an eine Pop up Karte gemacht . Der Effekt bei dieser karte besteht darin, das wenn man an den Seiten der Karte zieht, dreht sich das Motiv in der Mitte und gibt einen Weihnachtspruch preis.

DSCI0385

Mit dem neuen  Envelope Punch Board ( Umschlagbord ) haben wir eine Gutschein karte gemacht so ähnlich wie ich sie euch die Tage schon einmal gezeigt habe.

DSCI0392DSCI0394

 

Zum Abschuss haben wir dann noch eine “Zauberkarte gemacht” die eignet sich super als Karte für Kindergeschenke. Zuerst sieht man nur die Umrisse des gemalten Motives, zieht man die Karte aber heraus färbt sich das Motiv komplett Bunt ein.

Das warme Wetter ist nun leider endgültig vorbei, deswegen mussten wir den Workshop nach innen verlegen, aber die “warme Stube” passt ohnehin besser zu Weihnachten als der Garten Zwinkerndes Smiley

image image

Hier seht ihr sie alle fleißig Arbeiten Smiley

image

Das sind die Ergebnisse einiger Teilnehmerinnen

image

Was mich sehr gefreut hat ist das alle so begeistert von meinem Schautisch waren , ich habe ein paar Kleinlichkeiten aufgebaut von dingen die ich auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen werde . Eine Kundin wollte aber nicht solange  warten und hat mich überredet ihr jetzt schon das ein oder andere zu zu verkaufen.

image

 

Am Abend war ich ganz schön kaputt, aber wie immer hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten!

 

Liebe Grüße

Steffi

Kommentar verfassen

