Chalkboard Technik (Tafel-Technik)

 

Die Idee der Chalkboard Technik ist es eine Karte zu Basteln die wie eine Kreidetafel  aus der Schule aussieht, sie ist leicht und schnell zu Basteln, Ideal für Anfängerinnen und Anfänger.

 PIC07104

 

Was ihr Dafür braucht

 

-Kartonpapier in der Farbe die eure Karte später haben soll

-Ein Stück schwarzes Papier (am besten sieht es mit Kartonpapier aus )

-Das Stempelkissen “Flüsterweiß” (sieht aus wie Kreide)

-Stempel in der Form wie ihr es möchtet und Puder  (Ich habe einen Rankenstempel verwendet)

-Deko nach belieben (Bei mir seht ihr eine ausgestanzte Eule, Seidenband, und Knöpfe)

 

Bastelanleitung

Zuerst schneidet ihr das Kartenpapier in der gewünschte Größe zurecht ,(bei mir 21x15cm ) das schwarze Papier schneidet ihr dann so groß das an den Seiten etwa ein halben  Zentimeter der Kartenfarbe zu sehen ist, (bei mir 9,5×14,5 cm ) so erzeugt ihr einen Rahmen für die  Tafel, dann klebt ihr das schwarze Stück mittig auf die Karte.

Jetzt könnt ihr eure Stempel an beliebiger Stelle aufstempeln ganz nach euren Vorstellungen , auf meiner Karte seht ihr ihn oben rechts.  Ich habe noch einen süßen Spruch unten rechts aufgestempelt, schön sieht es auch aus wenn man ihn etwas schräg setzt wie ein Kind das auf die Tafel gemalt hat. Damit alles schön glitzert und funkelt habe ich auf meinem Stempelmotiv mit Glitzerkleber noch an verschiedenen Stellen Punkte gesetzt das hebt das Motiv schön hervor und ist ein echter Blickfang.

Jetzt kümmern wir uns um das anbringen der restlichen Dekoration.

Mit einem weißen Stift (in meinem Fall weißer Glitzer) zeichne ich in die Mitte von einem Wellenband einen Strich, das wirkt dann als ob das Band genäht wäre. Das band Klebt ihr dann einfach mit doppelseitigem Klebeband unten auf die Karte.  Jetzt Klebt ihr einfach die Knöpfe auf das band und Eure übrige Deko (Eule z.b) an die stelle die ihr möchtet und fertig ist eure Chalkboardkarte !

Diese karten wirken natürlich besonders Schön als karte zur Einschulung oder anderen Schulbezogenen Themen. (Abschlussprüfungen und ähnliches).

ich wünsche euch viel Freude beim nachbasteln und verschenken!

Eure Steffi

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s